|
ULLRICH Marketing Service GmbH + Co.KG
Mit neuem Namen und zukunftsorientiertem Corporate Design zu einer neuen Unternehmensidentitität.Zielsetzung: Eine neue Unternehmensstruktur machte die Namensänderung und das völlig überarbeitete Markenbild des Dienstleisters notwendig. Über den gewachsenen Kundenstamm hinaus sollten neue Kunden emotional und rational angesprochen werden. Da die für die Branche wichtigste Messe anstand, hatte t.quadrat für Konzept und Umsetzung ein Zeitfenster von nur 5 Wochen. Umsetzung: Auf Basis von Namen und Hausfarbe und ausgehend von der Kette als Symbol für Kundenbindung und die Synergie ineinander wirkender Dienstleistungen mit ULLRICH als Bindeglied wurde das Logo entwickelt. Der Internetauftritt wird dominiert von Diashows mit Fotos, die im Hause ULLRICH von Mitarbeitern und Räumlichkeiten gemacht wurden. Sie personalisieren das klare, moderne Design der Webpräsenz und unterstreichen den Anspruch, möglichst individuell auf Kundenwünsche einzugehen. Die Texterstellung durch t.quadrat verstärkt diese Philosophie. Das Element der Kette zieht sich auch durch die bildorientierte, klar strukturierte Unternehmensbroschüre und die Geschäftsausstattung des Unternehmens. Ding mit Witz: Die Visitenkarten der Damen sind in magenta/schwarz gehalten, die der Herren schwarz/magenta. Ergebnis: ULLRICH erscheint nun als das Bindeglied zwischen Industrie und Verbraucher und hebt sich mit dieser Positionierung klar vom Mitbewerb ab. Der große Erfolg von Internetauftritt und Unternehmensbroschüre überzeugte den Kunden, in Zukunft weitere Projekte mit t.quadrat zu verwirklichen. Auszüge:
Zur Website: http://www.ullrich-marketing-service.com
|
|
|